Herzdiagnostik

Eine Erkrankung des Herzens kann eine ernste Angelegenheit sein. Verschiedene Symptome wie Leistungsschwäche, Atemnot, Husten oder Unruhe können Anzeichen für Probleme mit dem Herzen sein. Auch während einer Routineuntersuchung kann es vorkommen, dass wir als Tierärzte Veränderungen am Herzen (z.B. Herznebengeräusche oder eine Arrhytmie) feststellen.

Dann ist eine umfassende Untersuchung des Organs notwendig um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Wir arbeiten deshalb mit unserer Kollegin Frau Dr. Tanja Niederhagen, einer spezialisierten Veterinär-Kardiologin, zusammen. Frau Dr. Niederhagen ist Herzspezialistin für Kleintiere und führt alle erforderlichen Untersuchungen, wie etwa Herzultraschall, Blutdruckmessungen, EKG, aber auch 24 Std. Holter-EKG, direkt in unseren Räumlichkeiten in Neunkirchen-Seelscheid durch.

SPRECHZEITEN

9.00 - 12.30 Uhr und